Bildrechte: Verwaltung des Herzogs von Bayern
Fotograf: Lobeco

Prinz Ludwig von Bayern und Frau Sophie-Alexandra Evekink heiraten

am Samstag, den 20. Mai 2023, 10 Uhr in St. Kajetan (Theatinerkirche) in München.

Neben den Eltern des Brautpaars richtet Herzog Franz wesentliche Teile der Hochzeit aus und lädt nach der Kirche zu einem Empfang in Schloss Nymphenburg. Prinz Ludwig ist nach dem derzeitigen Familienchef, Herzog Max in Bayern und Prinz Luitpold von Bayern zukünftiges Familienoberhaupt des Hauses Bayern. Zur Trauung werden neben den geladenen Gästen auch Abordnungen bayerischer Traditionsvereine erwartet, die dem Haus Wittelsbach verbunden sind. Herzog Franz und das Brautpaar sind sich bewusst, dass viele Menschen durch die weltweiten Krisen und ihre Auswirkungen akute Not leiden. Hochzeiten wurden aber auch in dunklen Zeiten gefeiert, nicht zuletzt, um die Zuversicht zu erhalten.

Das Brautpaar bitte anstelle von Geschenken um eine Spende an den Hilfsverein Nymphenburg. Details zur Verwendung der Spenden werden auf der Homepage des Hilfsvereins Nymphenburg (www.hilfsverein-nymphenburg.de) demnächst zu sehen sein.